Chorleiter

Verena Arns_Chorleiterin Verena Arns

Unsere Chorleiterin Verena Arns ist seit vielen Jahren mit unserem Gesangverein verbunden. Bevor sie 2002 die Leitung des damaligen Jungen Chores „Join In“ – seit 2013 Frauenchor – übernahm, stand sie bereits mit 14 Jahren als aktive Sängerin des Gemischten Chores und des Jungen Chores zur Verfügung.
2002 übernahm sie Leitung von „Join In“, und hat diesen mit viel Engagement und Herzblut zum Meisterchor (2008 und 2013) geführt. Weitere Erfolge waren u. a. der Gewinn des Goldenen Diploms beim Zuccalmaglio-Wettbewerb Hürth sowie zahlreiche erste Plätze bei Wettstreiten.

2007 wurde dann der Kinderchor „Piccoli Cantanti“, der heutige Jugendchor „Meladies“ gegründet. Unter Leitung von Verena Arns begannen die kleinen Sängerinnen bereits im Kindergartenalter ihre Gesangskarrieren; hieraus ist ein ganz wundervoller Jugendchor entstanden.

2014 konnte Verena mit den „Meladies“ die Silbermedaille beim Zuccalmaglio-Wettbewerb in Hürth erreichen.

Beim ersten Leistungssingen im September 2015 erreichte Verena mit den „Meladies“ die Leistungs-stufe 1 mit dreimal „Sehr Gut“.

Ganz besonders liegen Verena auch soziale Projekte am Herzen; bereits das dritte Benefizkonzert unter ihrer Leitung stand im November 2015 an.

Hier schafft sie es immer wieder, ihre beiden Chöre zusammen zu bringen und auf gemeinsame Auftritte vorzubereiten.

Weiterhin ist Verena als Stimmbildnerin in den Vokalklassen der Clara-Schumann-Gesamtschule Kreuztal tätig.

Klaus Kraemer Chorleiter Klaus Krämer

Klaus wurde am 23.02.1950 in Siegen geboren und begann mit Klavierunterricht im Alter von 10 Jahren.
Seine ersten Erfahrungen als Sänger bekam er im Schulcor des Fürst-Johann-Moritz-Gymnasiums in Siegen. Während seinem Studiums konnte er sich auch im Fach Musik festigen um danach in jahrelanger Arbeit als Musiklehrer, zuletzt an der Clara-Schumann-Gesamtschule, mit Erfolg zu arbeiten.

– Mitglied im Siegerländer Vokalensemble unter der Leitung von Michael Blume
– Teilnahme als Sänger am zahlreichen Wettbewerben (Landeschorwettbewerb, Deutscher Chorwettbewerb)
– Leitung von Vokalklassen an der Clara-Schumann-Gesamtschule in Kreuztal
– vorübergehende Leitung in Umbruchphasen des Meisterchores „Die Zwischentöne“ in Freudenberg