Frauenchor

Frauenchor „Join In“

Unser kleiner, aber feiner Frauenchor „Join In“ besteht seit 1997, und wurde damals als Junger Chor des Gesangverein Westfalia Osthelden gegründet. Seit 2002 steht der Chor unter der Leitung von Verena Arns. Da wir mittlerweile fast alle dem Jugendalter entsprungen sind, werden wir seit 2013 als Frauenchor „Join In“ geführt.

Unser Chor besteht zur Zeit aus rund 18 aktiven Sängerinnen im Alter von 18 bis 50 Jahren!!

Zusammen mit unserer Chorleiterin Verena Arns ist es uns in den letzten Jahren sehr erfolgreich gelungen – zuletzt im Jahr 2013 – zum zweiten Mal den Meisterchortitel zu ersingen. Darüber hinaus wurden wir im Jahr 2014 beim Zuccalmaglio-Wettbewerb in Hürth mit dem Goldenen Diplom für unsere Vorträge ausgezeichnet und erreichten erste Plätze bei verschiedenen Wettstreiten.

Auch Konzerte gehören zu unserem Chorleben, im November 2015 veranstalteten wir unter eigener Regie unser drittes Benefizkonzert. Aber auch bei Auftritten u. a. auf dem Weihnachtsmarkt, in der Kirche, bei Hochzeiten oder auf Seniorenfeiern sind wir mit Spaß und Freude dabei.

Unser gesangliches Repertoire reicht über moderne Chorliteratur bis hin zu klassischen Volksliedern; die wir gerne auch in verschiedenen Sprachen, wie z. B. in schwedisch, französisch vortragen.

Dabei bleibt der Spaß nicht auf der Strecke!

Unsere Probenzeiten im Bürgertreff Osthelden sind im Kalender einzusehen.

Neue Sängerinnen sind immer gerne willkommen!