Jugendchor

Die „Meladies“

Der Jugendchor „Meladies“ entstand aus dem in 2007 gegründeten Kinderchor „Piccoli Cantanti“.

Ursprünglich als Projekt für eine Familienfeier gedacht, formte sich ein ganz wundervoller Jugendchor mit zur Zeit ca. 15 Sängerinnen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren. Dieser Chor steht seit seiner Gründung unter der Leitung von Verena Arns.

2014 nahmen die „Meladies“ das erste Mal an einem offiziellen Wettstreit teil und erreichten mit ihrem Repertoire die Silbermedaille.

Im September 2015 erreichte der Chor beim Leistungssingen des Chorverbandes NRW in Düren die Leistungsstufe 1 mit drei Mal „Sehr gut“, und darf sich jetzt Konzertchor nennen.

Das Repertoire unserer jungen Sängerinnen erstreckt sich über Moderne Literatur bis hin zu Volksliedern, die auch immer wieder gerne gesungen werden.

Im November 2015 gestalteten die „Meladies“ das vom Frauenchor „Join In“ ausgerichtete Benefizkonzert zu Gunsten des Deutschen Kinderhospizvereins mit, und konnten mit ihren Liedvorträgen das Publikum verzaubern.

Aber auch auf Seniorenfeiern und anderen Veranstaltungen sind die jungen Damen gern gesehene Gäste.

Im April 2016 werden die „Meladies“ bei dem Wettbewerb „Jugend singt“ in Münster teilnehmen und im Juni folgt ein weiterer Wettstreit.

Die Proben finden zur Zeit im 14-tätigen Wechsel donnerstags von 17.30 bis 18.30 Uhr bzw. 20.00 bis 21.00 Uhr statt.
Aktuell schaut bitte in unseren Kalender

Neue Sängerinnen sind immer herzlich willkommen!

Eine Antwort zu Jugendchor

1. Guten Morgen Ihr lieben Ostheldener,

vor ca. 25 Jahren (1990-1992?) bekam ich von einem lieben Freund
    eine sehr schöne Musik-Kassette zum Geburtstag geschenkt;
    Diese Kassette mit christlichen Liedern trug den Titel „Ostheldener Jugendchor“.
    Das (für mich) schönste Lied auf dieser Kassette war:
    „Bald kommt der Tag, da werden wir Jesus sehen!“
    Diese Kassette habe ich leider nicht mehr.
    Dieses Lied – vom Ostheldener Jugendchor gesungen – suche ich seit längerem.
    Bei keinem Verlag bin ich fündig geworden.
    Wer kann mir sagen, wo ich diese Kassette kaufen/ bekommen kann?
    Wer kennt Mitglieder von diesem Jugendchor Osthelden.
    Sehr gerne würde ich Kontakt aufnehmen.

Kennt evtl. jemand aus Eurem Chor Mitglieder aus diesem damaligen „Jugendchror Osthelden“?
    Ich freue mich total auf eine Nachricht.

Matthias Bonsels, Gummersbach

Email: deitenbacher@gmx.de