Jugendchor

Die „Meladies“

Der Jugendchor „Meladies“ entstand aus dem in 2007 gegründeten Kinderchor „Piccoli Cantanti“.

Ursprünglich als Projekt für eine Familienfeier gedacht, formte sich ein ganz wundervoller Jugendchor mit zur Zeit ca. 15 Sängerinnen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren. Dieser Chor steht seit seiner Gründung unter der Leitung von Verena Arns.

2014 nahmen die „Meladies“ das erste Mal an einem offiziellen Wettstreit teil und erreichten mit ihrem Repertoire die Silbermedaille.

Im September 2015 erreichte der Chor beim Leistungssingen des Chorverbandes NRW in Düren die Leistungsstufe 1 mit drei Mal „Sehr gut“, und darf sich jetzt Konzertchor nennen.

Das Repertoire unserer jungen Sängerinnen erstreckt sich über Moderne Literatur bis hin zu Volksliedern, die auch immer wieder gerne gesungen werden.

Im November 2015 gestalteten die „Meladies“ das vom Frauenchor „Join In“ ausgerichtete Benefizkonzert zu Gunsten des Deutschen Kinderhospizvereins mit, und konnten mit ihren Liedvorträgen das Publikum verzaubern.

Aber auch auf Seniorenfeiern und anderen Veranstaltungen sind die jungen Damen gern gesehene Gäste.

Im April 2016 werden die „Meladies“ bei dem Wettbewerb „Jugend singt“ in Münster teilnehmen und im Juni folgt ein weiterer Wettstreit.

Die Proben finden zur Zeit im 14-tätigen Wechsel donnerstags von 17.30 bis 18.30 Uhr bzw. 20.00 bis 21.00 Uhr statt.
Aktuell schaut bitte in unseren Kalender

Neue Sängerinnen sind immer herzlich willkommen!

Eine Antwort auf Jugendchor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.