Silber bei „Jugend singt 2016“

Der Jugendchor „Meladies“ erfolgreich bei „Jugend singt“

anhang1

Die Sängerjugend NRW richtet alle zwei Jahre in Kooperation mit dem LandesMusikRat NRW das Festival „Jugend singt“ aus, das in diesem Jahr am Aasee in Münster stattfand.

Also machten sich am 16.04.2016 die 16 Sängerinnen unseres Jugendchores „Meladies“  als einziger Jugendchor aus der Region auf, um beim Landeswettbewerb „Jugend singt“ ihr Können unter Beweis zu stellen.

Mit ihren Liedvorträgen „Die Blümelein sie schlafen“, „The Climb“, „My heart leaps up“, „Abends, will ich schlafen gehen“ und „Viva la vida“ (Klavierbegleitung Christoph Ohm) konnten sie die fachkundige Jury mit ihrem gesanglichen Repertoire überzeugen und nach einem anstrengenden aber erfahrungsreichen Tag mit der Silbermedaille nach Hause fahren.

Nachdem die jungen Damen erst im September 2015 beim Leistungssingen des Chorverbandes NRW in Düren mit dreimal „sehr gut“ die Leistungsstufe 1 erreichten, ist die Silbermedaille eine weitere wunderbare Anerkennung für diesen jungen Chor.