Meladies singen „sehr gut“

IMG-20151030-WA0001Unser Jugendchor „Meladies“ konnte im Rahmen des Leistungssingens des Chorverbandes NRW in Düren am Samstag, den 26.09.2015 die Leistungsstufe 1 (Leistungschor) mit drei Mal „sehr gut“ ersingen.

Ihre Liedvorträge „My heart leaps up“, „Die Blümelein, sie schlafen“ und „Ade, mein Lieb“ wurden von der fachkundigen Jury im Haus der Stadt Düren mit 22,0 / 21,66 und 21,66 Punkten bewertet.
Die jungen Damen wurden somit für ihre sehr intensive und durchaus anstrengende Probenarbeit belohnt. Unsere Chorleiterin Verena war besonders stolz auf die Konzentration, das Engagement und auch die Freude, mit der die jugendlichen Sängerinnen monatelang an der doch für sie eher „altmodischen“ Literatur geprobt haben.

Doch ausgeruht wurde sich nicht. Die Proben liefen direkt auf Hochtouren weiter.
Am 26.10. erfreuten sie die Gäste beim diesjährigen Herbstfest des Gesangvereins mit ihren Beiträgen, und am 07.11.2015 sangen die Meladies in der Friedenskirche in Fellinghausen ein moderneres Repertoire im Rahmen unseres Benefiz-Konzertes. Dieses Konzert wurde vom Frauenchor „Join In“ veranstaltet; der Erlös kommt dem Deutschen Kinderhospiz-Verein e.V. zu Gute.

Dieser Beitrag wurde unter Jugendchor "Meladies" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.